Nachfolgend stellen wir Ihnen unsere Projekte vor:

Umrüstung unserer Beleuchtung

Umrüstung der Beleuchtung auf LED Licht in unserem Kindergarten

Ziel ist es die Beleuchtung in den Räumen und Fluren zu verbessern, und somit die Arbeits- und Spielsituation deutlich zu verbessern.

Es werden Leuchten der Firma Luxwerk verbaut die spezielle Lampen entwickelt haben die auf die Bedürfnisse an Waldorfschulen ausgelegt sind in Bezug auf Lichtqualität, Flackerfrei, Farbspecktum, reduzierter Blauanteil…

Wir werden Mitte 2018 beginnen und sind Mitte 2020 fertig mit der Umrüstung.

Wir nehmen für dieses Projekt eine Förderung vom Bund in Anspruch in Höhe von 40% unser Förderkennzeichen lautet 03K07857

Nationale Klimaschutzinitiative

Mit der Nationalen Klimaschutzinitiative initiiert und fördert das Bundesumweltministerium seit 2008 zahlreiche Projekte, die einen Beitrag zur Senkung der Treibhausgasemissionen leisten. Ihre Programme und Projekte decken ein breites Spektrum an Klimaschutzaktivitäten ab: Von der Entwicklung langfristiger Strategien bis hin zu konkreten Hilfestellungen und investiven Fördermaßnahmen. Diese Vielfalt ist Garant für gute Ideen. Die Nationale Klimaschutzinitiative trägt zu einer Verankerung des Klimaschutzes vor Ort bei. Von ihr profitieren Verbraucherinnen und Verbraucher ebenso wie Unter-nehmen, Kommunen oder Bildungseinrichtungen.

Nationale Klimaschutz Initiative » www.klimaschutz.de

Projektträger Jülich » www.ptj.de/klimaschutzinitiative-kommunen